Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeder-schreibt-mit.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

creath

Anfänger

• »creath« ist der Autor dieses Themas

Beruf: WebAdmin & Designer

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. November 2009, 18:20

Bist du Religiös?

Hier findet Ihr die Liste der in Deutschland vertretenen Religionen
:hmm: Linux-Server, Bash, HTML, CSS/DSS, JavaScript , PHP & MySQL, Adobe CS3.... :alien:

2

Freitag, 13. November 2009, 00:33

wie man an der statistik sieht sind die meisten nicht religiös!
an alle anderen: "na,merkt ihr was???"

3

Freitag, 13. November 2009, 08:39

Ne merke nichts. Was soll man den merken an einer anonymen Umfrage. Und die meisten, hm wenn fünf oder sechs wie viele es auch sind schon "die Meisten" sind. OK
:thumbsup:

:thumbup: Schreibt was Ihr Denkt und Denkt was Ihr schreibt:thumbup:

creath

Anfänger

• »creath« ist der Autor dieses Themas

Beruf: WebAdmin & Designer

4

Freitag, 13. November 2009, 10:23

Mehrheit...?

Noch ist die Umfrage nicht aussagekräftig, da sich diese bei mehr Besuchern auch noch stark verändern, interessant wird sowas wenn etwa 100 Personen abgestimmt haben.
:hmm: Linux-Server, Bash, HTML, CSS/DSS, JavaScript , PHP & MySQL, Adobe CS3.... :alien:

5

Freitag, 13. November 2009, 16:15

Konfirmiert bedeutet ja nicht gleichzeitig Religiös zu sein, oder ?
Religiös heiß ja, dass ich an einen Gott glaube, egal ob Getauft oder nicht.
In der heutigen aufgeklärten Gesellschaft sollte eigentlich jeder wissen, dass der Mensch NICHT von Gott geschaffen wurde, sondern einfach nur ein Intelligentes Tier ist.
(Es lebe die Wissenschaft)
Aber warum glauben dann viele Menschen an einen Gott, oder rennen jeden Sonntag in die Kirche?
Warum hat fast jeder Krieg einen Religiösen Hintergrund?
Hat man wirklich manchmal einen Schutzengel, oder sind das nur Zufälle?

Ich will Antworten und ich will auch mehr Fragen, dann wird das hier ein richtig Interessantes Thema auf jesm.de

PS.Ich bin nicht Religiös und glaube auch nicht an Gott aber ich glaube an Engel.

bad_girl

unregistriert

6

Montag, 16. November 2009, 14:27

wie man an der statistik sieht sind die meisten nicht religiös!
an alle anderen: "na,merkt ihr was???"

Was soll man denn merken nur wenn man religiös ist? Für mich klingt das gerade so als ob du damit sagen willst, das Religiöse nicht ganz munter im Kopf sind....
Es ist jeden seine freie Entscheidung gläubig zu sein oder nicht, und von dir so Sätze wie :"Na merkt ihr was???" finde ich absolut fehl am Platz.

alex

Anfänger

Beruf: Studentin

7

Donnerstag, 19. November 2009, 11:05

also ich denke hier wird der glaube an sich vollkommen falsch verstanden!!
Ist es nicht so, dass Menschen an etwas glauben sollten, dass ihnen in misslichen situationen halt gibt, das sie aufhängt wenn sie in trauer fast untergehen? egal ob sie wissen es gibt einen gott oder nicht- glaube ist das, was viele menschen auf dieser welt am leben hält. Hier bei uns in europa ist es vielleicht nicht so wichtig, aber in ländern des krieges muss man doch auf eine höhere macht hoffen, die einem hilft alles zu überstehen, menschen würden sich sonst vollkommen hilflos führen, oder nicht? Die katastrophen die sich auf der welt immer mehr häufen- tsunami, erdbeben usw- diese menschen glauben ganz sicher fest an eine höhere macht sonst kann man diese nicht überstehen.
aber mal ganz nebenbei bin ich auch nicht sehr gläubig, ich gehe nicht in die kriche, aber irgendwie ermutigt es mich ab und zu ein bischen glaube zu hegen. ich denke es geht vielen menschen so. was meint ihr?

8

Montag, 23. November 2009, 19:12

Ich denke auch, dass der Glaube Menschen auf der ganzen Welt hilft schlimme Situationen zu überstehen. Glaube ist für mich verbunden mitHoffnung-darauf das Dinge besser werden. Kürzlich musste ich einem kleinen Mädchen erklären,wie der Mensch entstanden ist und sie war völlig meiner meinung, dass es nur logisch ist, dass der Mensch sich im Laufe der Evolution weiter entwickelt hat. Aber sie denkt auch, dass jemand über uns wacht und uns Hoffnung schenkt. Dieses Gespräch werde ich nie vergessen, sie hat mich unheimlich beeindruckt.Ich kann jedem nur empfehlen eine Diskussion mit Kinder über dieses Thema zu führen....

UmmSumayahKhalila

unregistriert

9

Samstag, 28. November 2009, 20:49

Und es gibt ihn doch...

Also an jeden der daran glaubt das es keinen Gott gibt sollte sich mal genauer über Religionen informieren...

- das Buch "Qur?n und moderne Wissenschaft vereinbar oder unvereinbar" von Dr. Zakir Naik beschreibt für jeden super verständlich das der Qurán mehr als einen beweiss für die existens einer höheren Macht enthält

- 2008 sind 160.000 Menschen zum Islam konfertiert, zufall?

- Im Qurán wird bis ins kleinste Detail beschrieben wie ein Mensch entsteht, vom Blutklumpen über Zellteilung bis hin zur Knochenbildung: es ist gerade mal ca. 200 Jahre her das wir Menschen sezieren und ca. 120 Jahre her das das Mikroskop erfunden wurde

- Im Qurán wird eine Stelle im Meer beschrieben in der sich Süß- und Salzwasser treffen aber nicht miteinander vermischen, diese Stelle hat ein Französischer Forscher vor 4Jahren entdeckt

- der Qurán ist im übrigem das einzige Buch das man nicht verändern kann, denn es ist eine noch heute gesprochene Sprache und von anfang bis Ende ein einziger Vers

- der Prophet(s.a.s) des Islam hat peinlichst genau auf zum Beispiel Zahnpflege geachtet, heute wissen wir wie wichtig gesunde Zähne bzw. eine gute Mundhygiene ist

- jeder der sich seine linke Hand (Handfläche nach unten) anschaut und sieht wie man im arabischen "allah"(s.a.w) schreibt, sieht das er ein Zeichen täglich mit sich umher trägt

Ich weiss nicht wie man in der heutigen Zeit, wo es doch für jeden die Möglichkeit gibt sich zu informieren und zwar außerhalb der Medien, man immer noch behaupten kann das es Gott, Allah (s.a.w.), eine höhere Macht oder wie auch immer ihr das bezeichnen wollt, nicht gibt...dies sind nur einige Beispiele ich könnte noch Stunden weiter schreiben, glaube aber das reicht für den anfang...

10

Montag, 4. Januar 2010, 12:46

zu "Und es gibt ihn doch..."

Also, ich möchte nicht unhöflich wirken,

aber einen größeren Schwachsinn habe ich noch nie gehört.

Man kann doch nicht die Existenz Gottes anhand von Zahnpflege beweisen oder an einem Zeichen an der unteren Handfläche.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

angel

11

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:45

religion nicht mit kirche verwechseln!

so was blödes! ich bin einfach nicht vorgesehen!
vorgesehen sind einige KIRCHEN (nicht religionen), denen ich aus gründen nicht angehöre. dann kommt: keine religion. doch habe ich!

Du hast den Thankomaten für diesen Beitrag aktiviert.

12

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:48

Welcher Religion gehörst du den an?
Leider könnte man niemals alle Religionen der Welt in einem Forum unterbringen. Das währe dann total voll und unübersichtlich. Hier wurden nur die ersten paar angegeben, die einem, wennman einen Beitrag schreibt, einfallen. :)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

13

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:50

Aber ich muss dir auch recht geben der Autor hat KIRCHEN eindeutig geschrieben.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

14

Mittwoch, 6. Januar 2010, 17:17

Woran würdest du es denn dann beweisen?

Die Beispiele von Zahnpflege, etc. sollen doch auch nur deutlich machen das diese Dinge doch nur von dem jenigen kommen kann der uns auch erschaffen hat, oder?
Wie ist es denn mit dem Beispiel der Berge? Der Quran sagt ( ungefähr): "Ich habe euch die Berge zum ausgleich geschaffen, genau so hoch wie tief." Wie lange wissen wir denn das die Berge genau so tief in die Erde reichen, wie sie auch hoch sind?
Was ist mit der Zellteilung? Was ist mit anderen geographischen beschreibungen?
Glaubt ihr ernsthaft das alles vor so vielen Jahren sich jemand ausgedacht hat, oder das dass alles nur blöde zufälle sind?
Das Problem der Menschen liegt doch ganz klar darin, dass sich keiner jemandem ergeben will den er noch nie gesehen hat...aber an unser Gehirn oder an unseren Verstandt glauben wir ohne es/ihn jemals gesehen zu haben...
Was nutzt all das arbeiten, all unser angehäufter Reichtum, all unsere Kleidung, etc.; wenn wir sterben können wir nichts aber auch garnichts davon mitnehmen und es hat keinerlei nutzen mehr für den einzelnen und sterben kann niemand verhindern, niemand planen, niemand weiss wann es geschieht oder wie...Außer Allah (saw)
Er hat uns erschaffen und er verlangt nichts außer glaubt an mich und meine Propheten...Ich denke nicht das für all das was er uns jeden Tag gibt, nämlich: Essen, Kleidung, Gesundheit und Krankheit, Tag und Nacht, Wissen, und und und
das dass zu viel verlangt ist.Oder?

Naja, nun noch eine kleine Erzählung zum nachdenken...

Der Prophet (s.a.w.) berichtet das Allah(s.a.t.)sagt: Die Geschichte von mir, den Menschen und den Gschinn ist erstaunlich:
Ich erschaffe und ein anderer wird angebetet. Ich gebe und einem anderen wird gedankt. Ich sende das Gute von mir, meinen Dienern, herab und ihre Bösartigkeit steigt zu mir hinauf. Ich neige mich ihnen mit meiner Gnade zu und bedarf ihrer nicht, und sie entfernen sich von mir mit ihren Sünden, und sind doch auf keinen außer mich angewiesen.
Die Leute, die mir gedenken, sind die Leute, die bei mir sitzen; wer also bei mir sitzen will, der soll mir gedenken. Die Leute, die mir gehorsam sind, sind die Leute meiner Liebe, und die Leute, die mir ungehorsam sind,lasse ich die Hoffnung auf meine Gnade nicht aufgeben.
Wenn sie bereuen,dann bin ich ihr Geliebter, und wenn sie nicht bereuen, dann bin ich ihr Heiler. Ich prüfe sie mit Belastungen, damit ich sie von ihren Fehlern reinige.Eine gute Tat ist bei mir 10x so viel Wert und vermehre ihren Wert, und eine schlechte Tat zählt wie sie ist, und ich verzeihe. Bei meiner Erhabenheit, wenn sie die Tat bereuen, dann verzeihe ich ihnen.
Wer von ihnen mir mit Reue entgegenkommt, den erwarte ich schon von weit weg, und wer sich von mir abwendet, den rufe ich schon von ganz nah:
,,Wo gehst du hin? Hast du einen anderen Gott außer mir? ``

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

angel

15

Dienstag, 2. Februar 2010, 13:47

Religion ist was für "Weicheier"

Mit dieser provokanten Überschrift möchte ich mal einiges klar stellen:

- "Weicheier" deshalb weil sie nicht damit klar kommen das das Leben auch einfach mal vorbei ist

- außerdem um die Gewissheit nach dem Tod zu haben, das dann die absolute Gerechtigkeit kommt

( das heißt "Gute" belohnen, "Böse" bestrafen) ?

- dazu möchte ich sagen das Religion schlecht ist, da sie Wissenschaft jahrelang verhindert hat

außerdem Frauen, als Hexen verbrannt wurden oder im Islam sie sich "verhüllen" müssen und das Ihnen ihre Freiheit

nimmt.

Außerdem wenn es einen Gott gibt, warum sagt er dann nicht: "Hallo hier bin ich ihr könnt an mich glauben"

Fazit: Religion ist etwas von Menschen gemachtes um ruhiger leben zu können

Die Frage ist brauchen wir das wirklich (da es ja nur schlechtes bringt und Konflikte auslöst)

oder können wir nicht einfach auch so glücklichsein

Mein Wunsch: Eine religionsfreie Welt davon hätten alle was!!!

angel

16

Freitag, 5. März 2010, 09:56

Das verhüllen nimmt einer Muslima in keiner weise ihre Freiheit, ganz im gegenteil.
Du wirst nicht mehr blöde angegrabbelt oder von alkoholisierten Assies blöde angebaggert.
Im übrigen ist es kein zwang sondern besser für sie den so werden sie erkannt und beschützt...wenn dann informier dich doch erst mal richtig bevor du mit solch gemeinen aussagen um dich wirst.
Ach ja und bedenke immer diese Welt ist vergänglich und was danach kommt weiss Gott alleine....

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

17

Montag, 15. März 2010, 10:16

Ich hab mich sehr wohl informiert.

Außerdem bin ich nicht gemein, sondern sag meine Meinung dazu (ich weiß Meinungsfreiheit ist dem Islam ein Dorn im Auge)

Nun zum verhüllen der Frauen, es gibt sehr wohl viele Familien in denen Töchter aus dem Islam austreten wollen und dann von ihrem eigenen

Vater dafür verfolgt werden.

Und ich kann dir auch sagen was nach dem Tod kommt, nichts!!! (komm damit klar)

Wir könnten ja auch mal wissenschaftlich an die Sache rangehen, dort glaubt man nähmlich erst an etwas wenn es zweifellos erwiesen ist.

Außerdem will der Islam ja auch ständig das Leben im hier und jetzt verändern und stellt Herrschaftsansprüche.

Und weil ich dafür vielleicht nicht der beste "Erklärbär" bin und es noch weitere kritische Autoren gibt empfehle ich euch schaut euch das mal

an: http://www.n-tv.de/politik/dossier/Der-I…icle773513.html

18

Sonntag, 21. März 2010, 17:39

Danke Katy, du sprichst mir auis der Seele...(ähm...Seele..noch so eine erfundene Sache)...

19

Montag, 22. März 2010, 21:59

Danke auch Jack, endlich mal jemand der nicht so verblendet ist und die Welt mit klaren Augen sieht.

Das finde ich ist ja auch das Schlimme an Religion, schon die Kinder werden von klein auf manipoliert.
Und man sieht ja auch wenn Kinder z.B. mal nicht in die Kirche gehen wollen oder nicht an Gott glauben wollen,
trifft das bei den Eltern oft auf Unverständnis und sogar dazu, das sie einem ein schlechtes Gewissen machen.
Und dabei muss ich auch noch mal auf den Islam kommen, da man einfach sehen muss, das der Islam noch keine großen Entwicklungen gemacht hat (also da ist wo das Christentum im Mittelalter war).
Da vor allem im Islam der Austritt aus der Religion schon fast als Straftat gilt.

UmmSumayahKhalila

20

Mittwoch, 7. April 2010, 08:02

Oh Zweifellos erwiesen: gutes stichwort, du glaubst an deinen Verstandt genauso wie die Wissenschaft aber keiner hat ihn je gesehen, je angefasst oder sonst was; aber er exestiert!
Nein wir Muslime lassen jegliche Meinung zu und akzeptieren auch andere Meinungen.
Und was heisst hier keine Vortschritte gemacht? Was muss man den tun...
Und Väter die ihre Töchter verfolgen, einzelfälle- nur einzelfälle...

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.
Thema bewerten